Reiseleiter

Unsere Reiseleiter sind – jeder für sich – einzigartig. Genau wie unsere Reisen. Mit ihrem persönlichen Engagement und ihrer Fachkenntnis bringen Ihnen unsere Reiseleiter jedes Reiseziel näher, erzählen viel Wissenswertes über Land und Leute und haben auch so manche „Insider-Geschichte“ auf Lager.

Einige unserer Reiseleiter möchten wir Ihnen hier persönlich vorstellen:

  • HANS BRANDLMAYR

    Durch Zufall wurde ich Reiseleiter und daraus wurde eine Leidenschaft, die bis heute anhält. Ich bereise alle Länder gerne. Zusätzlich zu meiner Liebe zur Kultur kann ich mich in 6 Sprachen verständigen. Ich würde mich freuen, Ihnen Ihre Reise in Geographie, Kunst und Kultur und natürlich auch kulinarisch näher bringen zu dürfen.

  • ERNST GANSCH

    Wander- und Radreisen biete ich seit 2006 bei Kerschner Reisen an. Besonders wichtig sind mir Wanderwege und Radrouten mit beeindruckenden Landschaftserlebnissen, Hotels mit angenehmer Atmosphäre und gutem Essen ebenso! Mein Motto: Bewegung fördert die Ausgeglichenheit.

  • MARGIT HAJEK

    Ich habe das große Glück bereits seit 40 Jahren als Reisebürofachkraft, Reiseleiterin und österr. Fremdenführerin vieles von unserer Welt zu sehen. Und ich werde kein bisschen müde, diese Plätze mit all ihren „Gschichterln“ herzuzeigen. Schauen wir, welchen Traumplatz ich als Nächstes – mit Ihnen – entdecken werde!

  • LISA MARIA KOARK

    Nach meinem Studium der Kunstgeschichte und Geschichte genieße ich als Reiseleiterin die wunderbare Möglichkeit, meine Neugier für andere Kulturen zu stillen und gleichzeitig meinen Gästen einen einzigartigen Urlaub zu bieten.

  • ANDREAS LORAN

    Seit mehr als 30 Jahren bin ich in der Touristik als Lehrender, staatlich geprüfter und konzessionierter Fremdenführer
    tätig. Auf kultursoziologischen Spuren begebend, freue ich mich immer wieder, Gäste durch abwechslungsreiche Vorträge über Land und Leute zu begeistern!

  • WALTER PUNZ

    Ich bin gerne in der Natur auf Entdeckungsreise unterwegs. Es macht mir Spaß, diese Erfahrungen mit gleichgesinnten Menschen zu teilen. Ich freue mich, mit EUCH auf Aktivreisen zu gehen! Meine Lieblingsziele sind die kroatische Küste und Südtirol.

  • CHRISTIAN SCHöRKHUBER

    Neben meiner Tätigkeit als Busfahrer, bin ich seit vielen Jahren auch als Reiseleiter unterwegs. Im Frühling und Herbst fahre ich am liebsten nach Italien. Im Sommer freue ich mich, wenn ich mein Wissen über Land und Leute, Geschichte und Kultur an interessierte Reisegäste in Norwegen und Finnland weitergeben kann.

  • KARL SEEL

    Ich habe viele Jahre als Buschauffeur für Kerschner Reisen gearbeitet. In meiner Pension begleite ich vor allem Rad- und Musikreisen. Auch privat ist mir Bewegung sehr wichtig und ich bin gerne in den Bergen unterwegs!

  • SIEGFRIED STüRZLINGER

    Ein fröhliches Herz, Mut, Neugierde und Humor im Gepäck und die Reise kann beginnen. In mir bekannten Ländern wie Deutschland, Belgien, Schweiz, Kroatien und Italien anzukommen, ist immer wieder wunderbar. Ich freue mich darauf, Sie als Reisegast bei einer Kerschner-Reise zu begrüßen.

  • SYLVIA ZEILERBAUER

    Ich habe einige Jahre in der Schweiz in der Hotellerie verbracht. Meine Vielseitigkeit kann ich bei Kerschner Reisen als Reiseleiterin voll ausschöpfen. Ich bin vor allem in Nordeuropa, Frankreich und der Schweiz unterwegs und möchte Reisenden spannende Erlebnisse ermöglichen.