

Grazer Uhrturm / c stock.adobe.com, Lisa Payr
c Armin Walcher/Red Bull Ring
Eisenbahn - Flugzeug - Rennbahn
Eine ganz besondere Reise ins grüne Herz Österreichs von und mit Manfred Haag. Eine Bahnfahrt steht genauso am Programm wie ein Umtrunk in einer Boeing und eine Führung am Red Bull Ring in Spielberg. Selbstverständlich darf auch eine klassische Stadtrundfahrt in der zweitgrößten österreichischen Stadt - Graz - nicht fehlen. Zum Verkosten gibt's auch was: Stutenmilch & steirischen Wein.6.8. Anreise - Mariazell - Graz:
Busfahrt nach St. Pölten und mit dem Panoramawagen der Marizellerbahn geht die Fahrt gemütlich durchs Pielachtal und den Naturpark Ötscher-Tormäuer ins Mariazeller Land mit der längsten Schmalspurbahn Österreichs, währenddessen Sie Ihr Frühstück genießen können. Angekommen in Mariazell steht ein kurzer Besuch der Basilika am Programm. Danach Busfahrt über Bruck an der Mur nach Graz ins Hotel. Willkommensgetränk in der Boeing B-727 am Dach des Hotels. Danach Zeit z.B. die hoteleigene Wellnessoase zu besuchen oder für einen Spaziergang in der Stadt.7.8. Graz - Töchterlehof:
Am Vormittag Stadtführung durch die Altstadt von Graz und Auffahrt auf den Schlossberg mit dem Wahrzeichen, dem Grazer Uhrturm. Hier bietet sich ein schöner Panoramablick über die Dächer von Graz und Sie genießen abschließend ein Glas Wein oder Saft. Danach gemütliche Rundfahrt durch die Stadt mit dem Elektroshuttle von der Murinsel aus. Am Nachmittag Ausflug nach Anger, wo der Töchterlehof besucht wird. Führung durch das Friesen-Gestüt mit Stutenmilchproduktion und -Kostprobe und dem größten trojanischen Holzpferd. Gelegenheit zum Besuch des Bauernladens. Danach Fahrt vorbei am Stubenbergsee zurück nach Graz ins Hotel.8.8. Spielberg - Heimreise:
Fahrt nach Bärnbach und Fotostopp bei der Hundertwasserkirche. Danach Weiterfahrt nach Spielberg. Führung hinter die Kulissen einer der modernsten Rennstrecken der Welt, des Red Bull Rings. Sie lernen die Race Control, das Media Center und VIP-Lounges kennen und erleben, wie es sich anfühlt, am Siegerpodest des Großen Preises von Österreich zu stehen. Anschließend Weiterfahrt nach Leoben, zum Abschluss - typisch steirisch - im Gösserbräu. Danach direkte Heimfahrt.Ihre Unterkunft:
4* Novapark Flugzeughotel Graz:
Im Norden von Graz gelegen, nur 10 Minuten von der Innenstadt entfernt, mit Restaurants, Bars, einer 3.000 m² großen Wellnessoase und 2 Flugzeugen am Dach. Die Zimmer sind mit Bad oder DU/WC, Safe, Kühlschrank, SAT-TV und WLAN ausgestattet.
Leistungen:
- Fahrt im Komfortreisebus
- 2x Nächtigung/Frühstück
- Fahrt im Panoramawagen St. Pölten
- Mariazell
- Frühstück im Zug
- deutschsprachige Führung Basilika Mariazell & Graz & 1 Glas Wein oder Saft
- Fahrt auf/ab Schlossberg
- Elektroshuttle-Fahrt
- Eintritt & Führung Töchterlehof
- Eintritt & Führung Red Bull Ring
Preisdetails:
- Doppelzimmer (Zweierbelegung) € 459 p. P.
- Einzelzimmer-Zuschlag € 62
- Amstetten , Naturbad-Parkplatz
- Böhlerwerk , Bushaltestelle Ortsmitte (ab 6 Pers.)
- Gaflenz , Bushaltestelle Freibad Parkplatz (ab 6 Pers.)
- Kematen/Ybbs , Festhalle (ab 6 Pers.)
- Kirchberg , Gemeinde (ab 6 Pers.)
- Mank , Büro Kerschner Reisen, Schulstraße 19
- Melk , Park & Drive Südspange
- Ober-Grafendorf , Bahnhof
- Purgstall , Eurospar (Parkmöglichkeit Friedhofstraße)
- Scheibbs , Bahnhof (Vorplatz)
- St. Pölten , Park & Ride, Mariazeller Straße
- Waidhofen/Ybbs , BHST Bürgerspitalskirche (ab 6 Pers.)
- Weißes Kreuz , Bushaltestelle (ab 6 Pers.)
- Weyer , Kreuzbergparkplatz (ab 6 Pers.)
- Wieselburg , Hotel I´m Inn, Busbucht
- Ybbs-Kemmelbach , ÖBB-Bahnhof / B1
Unser Tipp für Sie